Moin, ich bin Jakob und der neue im Vorstand des rdp NRW!
Ich bin 25 Jahre alt und habe bis zum vergangenen Jahr Politikwissenschaften studiert, bevor es mich beruflich nach Düsseldorf verschlug. Ursprünglich komme ich aus dem DPSG Diözesanverband Münster, wo ich letztes Jahr auch das Glück hatte, für einige Monate mein Hobby zum Beruf zu machen, indem ich eine Projektstelle zum europäischen Jahr der Jugend im Diözesanbüro übernehmen durfte.
Auch vorher durfte ich die DPSG aber schon als Bezirksvorsitzender im Bezirk Warendorf politisch vertreten. Auch wenn ich erst seit einigen Jahren Pfadfinder bin, und ich mich sehr bewusst dafür entschieden habe, brenne ich für die Jugendarbeit und habe diese vor allem in der kirchlichen Jugendarbeit in meinem Heimatort Oberursel (in der Nähe von Frankfurt) und später auch in Münster mitgestalten dürfen.
Daher bin ich dankbar für die Gelegenheit, künftig die Jugendpolitik in NRW mitgestalten zu können und euch und eure Belange in den politischen Gremien vertreten zu dürfen!
In diesem Sinne freue ich mich euch demnächst auf euren Versammlungen oder bei Veranstaltungen vom rdp-nrw kennenzulernen und wünsche euch allzeit Gut Pfad!